page-adria
Das Magazin für Seefahrer.
Wenn die Tage wieder kürzer werden, die Marinas sich leeren und man auch ohne Reservierung in den angesagten Restaurants wieder einen Platz bekommt, sind das die untrüglichen Zeichen dafür, dass die Wassersportsaison sich ihrem Ende entgegenneigt und der Herbst vor der Tür steht. Für die Einsatzkräfte von SeaHelp beginnt jetzt die Zeit, in der man…
Mit mehr als 13.000 Downloads hat die SeaHelp-App für iPhone & Co. in diesem Sommer den Skippern gute Dienste geleistet. Insbesondere die Wetterwarnungen, Tankstellen und natürlich der über die Applikation abzusetzende Notruf kamen bei den Nutzern gut an. So gut, dass der eine oder andere auch schon mal einen schriftlichen Dank an die Einsatzzentrale übersandte.…
Für all diejenigen, die mit SeaHelp ins Gespräch kommen wollen, sind Messen immer eine willkommene Gelegenheit. Ob Fragen, Anregungen, ein günstiges Versicherungsangebot oder eine Beratung zum SeaHelp-Gas-Check – die Mitarbeiter vor Ort wissen auf alle Fragen die passende Antwort. Hier schon mal die Messetermine, auf denen man SeaHelp „live“ erleben kann: Bootsmesse in Katowice Polen…
Wenn es an Bord zu einer brenzligen Situation kommt, muss jeder Handgriff sitzen, quasi in Fleisch und Blut übergegangen sein. Diese Automatismen greifen allerdings bei einem Hilferuf nach dem Pannendienst nicht immer, wie die SeaHelp-Einsatzzentrale in Punat in diesem Sommer leidvoll feststellen musste. Statt die genaue Position des havarierten Schiffs durchzugeben, übermittelten die in Not…
Wer in diesem Sommer in Kroatien mit dem Schiff unterwegs war, konnte die Geburtsstunde eines neuen Trends erleben: Camping auf dem Wasser. Kleinere Boote, überwiegend Schlauchboote, wurden von findigen Skippern mit einer Zeltplane überzogen und dienen tagsüber als Fortbewegungsmittel, nachts als Schlafstätte. Ein Blick ins Innere der minimalistischen Behausungen auf dem Wasser offenbart durchaus ein…
  Dass die SeaHelp-Bootsversicherungs-Prämien so günstig sind, weil Schäden verhindert werden, bevor sie überhaupt entstehen, können die Versicherten tagtäglich erleben. Erst kürzlich konnte sich ein Eigner, der auch bei SeaHelp Insurance versichert war, selbst davon überzeugen, wie das SeaHelp-Prinzip in der Praxis funktioniert. Mit seiner in Port Adriano (Mallorca) beheimateten Sea Fox SC 25 war…

KOSTENLOSE APP AUF

100% Soforthilfe. Ihr Pannendienst auf See.

24h HELPLINE

ADRIA ..... 00385 919 112 112
BALEAREN / OSTSEE ....... 00800 112 00 112

KOSTENLOSE APP AUF

100% Soforthilfe. Ihr Pannendienst auf See.

24h HELPLINE

ADRIA ..... 00385 919 112 112
BALEAREN / OSTSEE ....... 00800 112 00 112

100% Soforthilfe.
Ihr Pannendienst auf See.

ADRIA ..... 00385 919 112 112
BALEAREN / OSTSEE ..... 00800 112 00 112